Offizielle Website der Österreichischen Polizei Handball Nationalmannschaft der Damen - Official website of the Austrian Police Handball Woman Team                  Created 2012, aktualisiert 26.08.2016, Copyright © by Thomas Bobens, optimale Darstellung der Website mit Firefox
                 Österreichische Polizei Handball Nationalmannschaft der Damen
Am 17.04.2012 fiel der offizielle Startschuss zur Gründung   einer Frauen Handball Nationalmannschaft in den Gremien  des ÖPOLSV. Unser Herren Team Trainer Heinz Raimann erhielt von den  zuständigen Verantwortlichen grünes Licht zur Abhaltung  eines 2-tägigen Sichtungstrainingslehrganges, der  vorausichtlich im November 2012 in Bärnbach stattfinden  wird. Ziel ist es, wie damals schon bei den Männern im Mai 2011,  sich einen Überblick zu dem vorhandenen Kader zu  verschaffen und eine Entscheidungsgrundlage zu  bekommen ob die Nennung einer Mannschaft für die Euro  2014 in Den Haag/Niederlande überhaupt Sinn machen  würde. Man darf gespannt sein, wie sich die Sache in den  nächsten Monaten noch entwickeln wird.   
Nachdem sich in Polizeikreisen überraschenderweise die  Gründung der Herren Nationalmannschaft sehr schnell  herumgesprochen hatte, meldeten sich in den letzten  Monaten immer mehr Kolleginnen bei Heinz Raimann, mit  der Bitte doch auch eine Frauen Nationalmannschaft ins  Leben zu rufen.  Da sich nunmehr ca. 20 Spielerinnen bei ihm meldeten,  wovon einige noch aktiv sogar in der Bundesliga spielen  sollen, fiel die Entscheidung nicht allzu schwer auch mit   den Frauen ein so tolles Projekt zu starten. 
Gründung der österreichischen Frauen   Polizei Handball Nationalmannschaft