Offizielle Website der Österreichischen Polizei Handball Nationalmannschaft der Damen - Official website of the Austrian Police Handball Woman Team                  Created 2012, aktualisiert 26.08.2016, Copyright © by Thomas Bobens, optimale Darstellung der Website mit Firefox
                 Österreichische Polizei Handball Nationalmannschaft der Damen
Quelle: www.oehb.at, 25.04.2013
Quelle: Meine Woche Voitsberg, Guntbert Nossek. den Löwenanteil dieser neuen  Polizei-Auswahl. Im kommen- den Frühjahr ist ein weiterer  Trainingslehrgang in Deutsch- land geplant mit zwei Länder- spielen gegen die deutsche  Polizeiauswahl, um weitere  internationale Erfahrungen zu  sammeln. Sichtungslehrgang der Damen Beeindruckend waren vor  allem die Einsatzbereitschaft  und das Engagement der Da- men aus ganz Österreich. Mit  Nicole Konrad, Sonja Marx,  Manuela Schausinger, Karin  Thierschmid, Sabine Stelzl und  Katharina Plozner stellten die  steirischen Spielerinnen sogar  Am 21. und 22. November fand  in der Sporthalle Bärnbach der  erste Handball-Sichtungslehr- gang für Polizistinnen aus ganz  Österreich statt. Unter Aufsicht  des Trainers Heinz Raimann  und seiner beiden Co-Trainer  Didi Peissl und Heinz Peterka  absolvierten die Damen zwei  Trainingseinheiten, gepaart  mit zwei Spielen untereinan- der. Polizei-EM 2014 Das Ziel dieses Sichtungslehr- ganges war es, festzustellen, ob  die Damen ein entsprechendes  spielerisches Niveau mitbrin- gen, um sie zur Polizei-Europa- meisterschaft 2014 in die Nie- derlande zu entsenden. Nach  diesen Einheiten waren sich die  Trainer einig: Die Mannschaft  hat großes Potenzial und sollte  auch in der Lage sein, gegen ös- terreichische Bundesligamann- schaften zu gewinnen. In Bärnbach fand ein Sichtungslehrgang für die neue Poli- zistinnen-Auswahl im Handball statt. KK 415931 In Bärnbach wurde eine Polizistinnen-Handballauswahl „geboren“.